Inhalt

Der lebendige Adventskalender 2024

24 Türchen, 24 Überraschungen, 24 x regional - echt Segeberg!

Die Stadt Bad Segeberg möchte auch in diesem Jahr zur Adventszeit, die Verkaufsförderung und die Belebung des Stadtzentrums von Bad Segeberg mit der Aktion „Der lebendige Adventskalender“ unterstützen. Im Folgenden möchten wir diese Aktion vorstellen und zum Mitwirken einladen.

An jedem Tag vom 1. bis 24. Dezember können die Bürger*innen der Stadt eine adventliche Besonderheit in oder vor einem Geschäft bzw. Büro finden.
Durch Berufstätigkeit und Schule empfehlen wir Aktionen von montags bis freitags ab nachmittags: gern unter der Woche etwas für Erwachsene und am Wochenende etwas für Kinder. Betriebe, die regulär auch sonntags geöffnet haben, bitten wir möglichst an einem Sonntag teilzunehmen.

Mögliche Aktionsbeispiele wären: Punsch trinken, Kekse essen, Armbänder nähen, Kekshäuschen verzieren, Weihnachtsbildern bemalen, basteln, Lesung mit einer Weihnachtsgeschichte, der Weihnachtsmann kommt vorbei, Gewürze probieren, Weihnachtslieder singen, weihnachtliche Cocktails zubereiten lernen, Schminktipps, Tannengestecke herstellen, Theaterstück vorführen, gemeinsam musizieren, Glücksrad drehen, Geschicklichkeitsspiele mit adventlichen Gegenständen, Weihnachtsquiz, Vortrag, …. lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf!

Zur Anmeldung

Mit dieser Aktion möchten wir unterstützen, dass mehr Menschen in die Stadt kommen, diese zum Einkaufen animiert werden und dass die ortsansässigen Unternehmen/Dienstleister mit Bürger*innen ins Gespräch kommen.

Wir möchten betonen, dass es keine aufwändigen Aktionen sein müssen, die den ganzen Tag betreut werden müssen. Sie können auch gerne eine Zeitspanne festlegen in der die Aktion angeboten wird.

Veranstalter ist jeweils das Geschäft/die Firma selbst. Für eventuelle Anmeldungen/Beachtung von Vorgaben bei Gema, Verlagen, Gesundheitsamt usw. ist jeder Veranstalter selbst verantwortlich. Gern unterstützen wir im Vorwege.

Sie möchten mitmachen? Dann senden Sie uns bitte sobald wie möglich die folgenden Infos zu:
- ein bis drei kreative Vorschläge
- drei mögliche Termine (im Aktionszeitraum)
- wird ein Unkostenbeitrag bei den Kunden erhoben?
- ist eine Anmeldung erforderlich? Wenn ja, wie weit im Voraus?
- die Eckdaten Ihrer Veranstaltung (Ort, Uhrzeit, Aktionsname)
- Benutzernamen (Instagram und Facebook wenn vorhanden)

Wir koordinieren den Aktionszeitraum vom 1. bis 24.12.2024 nach dem Motto „wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“. Jedes Türchen kann einmal besetzt werden. Wir würden auf Sie zukommen und um einen Alternativvorschlag bitten, wenn beispielweise 3 Tage infolge Punsch angeboten wird - daher auch gern mehr als einen Vorschlag mitteilen. Ihre Rückmeldung brauchen wir bis zum 11.11.2024.

Die Tourist-Info wird Flyer und Plakate erstellen. Gern stellen wir Ihnen diese Werbematerialien zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns mit, wie viele Flyer, Plakate in A3 und Plakate in A4 für Ihre Auslage benötigt werden. Wir führen außerdem weitere Werbemaßnahmen über die Zeitung und Social Media durch.

Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen und stehen wir Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Zur Anmeldung